Uwe Schatter sang mit Schülerinnen und Schülern der MNS das neue Kinderfest-Lied. haza-foto

Spaß und Freude trotz Regen

Riedstädter Kinderfest an der MNS zog zahlreiche Besucher an

Goddelau (red). Am wolkenbehangenen Nachmittag vor Christi Himmelfahrt ließen sich viele Kinder und Jugendliche aus der Region nicht davon abhalten, mit ihren Familien zum Kinderfest in der Martin-Niemöller-Schule zu kommen. Auf dem Schulhof warteten viele Spiel- und Mitmachangebote wie Dosenwerfen, ein Barfußpfad, Glitzertattoos sowie das Ausgraben und Bestimmen von Dinosaurierabdrücken auf die Kinder und Jugendlichen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gut gesorgt. Darüber hinaus sorgte auch das Bühnenprogramm mit Tanz, Musik und Gesang für viel Begeisterung bei den Besucherinnen und Besuchern. Premiere feierte dabei das offizielle Kinderfestlied, das Uwe Schatter im Auftrag von Jugendpfleger Kai Faßnacht geschrieben hatte und das viele Gäste zum Mitmachen animierte.

Beteiligt an der Veranstaltung waren unter anderem Vereine, Schule, Feuerwehr und Schulkindbetreuung. Für Speisen und Getränke war ebenfalls gesorgt. Organisiert wurde das Kinderfest bereits zum 19. Mal vom Jugendbüro der Stadt Riedstadt.

Nächster Beitrag
Ein Abend voller Lacher
Vorheriger Beitrag
Eine neue Heimat für die Vereine