Seeheim-Jugenheim (red). Das traditionelle Hessenfest in der Landesvertretung Hessens in Berlin bot in diesem Jahr unlängst einen Rahmen für Begegnungen, Austausch und die Präsentation des Bundeslandes. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Hessens Ministerpräsident Boris Rhein. Gastgeber des Abends war Manfred Pentz, Hessischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Internationales und Entbürokratisierung sowie Bevollmächtigter des Landes Hessen beim Bund. Neben regionalen Spezialitäten wie Grüner Soße, Ahle Worscht und Apfelwein standen vor allem der persönliche Austausch und die Vernetzung im Mittelpunkt des Abends. Zu den prominenten Gästen gehörte die Präsidentin des Deutschen Bundestags, Julia Klöckner. Über die Veranstaltung berichtet die CDU Seeheim-Jugenheim in einer Mitteilung.
Die Seeheim-Jugenheimer Christdemokraten waren beim Hessenfest ebenfalls vertreten. Die Fraktionsvorsitzende Julia Sydow sowie ihr Stellvertreter Maximilian Wilhelm nahmen an der Veranstaltung teil und nutzten die Gelegenheit zu Gesprächen mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik und Gesellschaft.
„Das Hessenfest ist ein hervorragendes Schaufenster für unser Bundesland. Es verbindet Tradition und Moderne, schafft Raum für wertvolle Gespräche und zeigt, wie vielfältig und leistungsfähig Hessen ist“, so Julia Sydow, die Fraktionschefin der CDU in Seeheim-Jugenheim.
Ebenfalls vor Ort war Max Panhans, der als Vorsitzender der Gemeindevertretung das parlamentarische Seeheim-Jugenheim beim Hessenfest repräsentierte. „Solche Anlässe bieten eine wertvolle Möglichkeit, die Heimatkommune sowie die gesamte Region über die Gemeindegrenzen hinaus zu vertreten“, sagte Panhans am Rande des Abends.
